Mit Herz und Hand

Kinderosteopathie & Schwangerschaft

„Du kannst Erwachsene wie Kinder behandeln,
aber nicht Kinder wie Erwachsene“ frei übersetzt nach James Jealous

 

  • Um Kinder kindgerecht zu behandeln habe ich im Bereich Kinderosteopathie eine zweijährige Weiterbildung an der Osteopathieschule Deutschland absolviert. Aktuell vertiefe ich die erlangten Fachkentnisse in einer dreijährigen pädiatrischen Weiterbildung an der BPSCO mit Supervision durch erfahrene Kinderosteopathen aus den USA (und der ganzen Welt)
  • Besonders Kinder profitieren von den sanften Behandlungen der Osteopathie, da diese ganz ohne Medikamente oder unangenehme Untersuchungen auskommt. Im osteopathischen Konzept können schon im Bauch durch die Lage im Mutterleib, durch körperlichen und psychischen Stress während der Schwangerschaft oder durch die Folgen einer schweren Geburt, bei Säuglingen und Kindern Spannungen auftreten, die funktionelle Beschwerden nach der Entbindung auslösen. Damit nicht kleine Probleme zu größeren werden, stellt eine präventive Behandlung der Kleinen eine gute Form dar, die Gesundheit langfristig zu halten. Ein gesundes, zufriedenes Kind geht einfacher mit den Herausforderungen des Lebens um als eines, dass viel zu sehr mit sich und seinen Problemen beschäftigt ist.

 

Kontakt, Fragen und Terminvereinbarung:
Telefon  089 – 12 50 157 50
von 08.00 –19.00 Uhr